Verbotene Klebepaste am Bahnhof in Witten


Am 13.12.2017 ereignete sich in Witten wieder ein Fall von der verbotenen Klebepaste.

Wir berichteten bereits mit Hintergrundfinformationen über den >> Einsatz dieser Paste in der Beethovenstraße.

Innerhalb des Bahnhofes wurde diese Paste ausgelegt und in Kürze verklebten sich 3 Tauben.



Die Tauben sterben elendig

Die Tiere können dann nicht mehr fliegen, verkleben sich die Schnäbel und sterben elendig.

Diese Tatsache wurde dem Veterinäramt gemeldet und dieses Amt nimmt sich nun der Sache an.

Nach Aufforderung hat der Besitzer des Bahnhofs die Klebepaste abdecken lassen.

Leider unzureichend und so ist diese sehr unangenehme Geschichte immer noch nicht in Ordnung und die Tauben immer noch in Gefahr.



Tauben brauchen eine neue Bleibe

Wir haben 4 Tauben eingefangen.

Sie mußten mehrmals gewaschen werden und sind heute in einer Auffangsstation.

Wir hoffen sehr auf einen guten Ausgang.

Nun suchen wir für diese 4 Vögel eine Bleibe in einer anderen Stadt.

Denn sollten sie hier frei gelassen werden, würden sie wieder zum Bahnhof fliegen und da sind sie in Gefahr.



Witten braucht auch Ihre Hilfe! Danke für Ihre Unterstützung!

Denn der Taubenturm im Lutherpark muss renoviert werden, um weiterhin seinen Teil für die Sauberkeit in Witten beitragen zu können. Dafür benötigen wir auch Ihre Hilfe.

>> Zu den Details!



Zurück zu allen Artikeln


empty