Aktuelle Informationen zum Jahresstart 2016


Zuerst einmal die Zahlen aus dem letzten Jahr. Im Jahr 2015 wurden in der Innenstadt 126 Eier ausgetauscht. Zusätzlich wurden 19 Jungtauben mitgenommen und 12 tote Tauben entfernt.

Am Taubenturm wurden sogar 398 Eier entnommen und durch Gipseier ersetzt.



Bilder anklicken für eine größere Ansicht



Wegen des warmen Wetters hat die Initiative Stadttauben ihre Eieraktion, die eigentlich erst im März beginnen sollte, schon am Samstag den 9.1.2016 durchgeführt.

Das Resultat waren 13 Eier, die augetauscht werden konnten. Außerdem wurden einige Babytauben mitgenommen. Einige Tauben wurden von Steffi-hilft.org übernommen, die anderen von Roland Dirks.

Die nächste Aktion wird in ein oder zwei Wochen gestartet, um die anderen jetzt noch zu kleinen Tauben abzuholen.


Eine Bitte


Wir bitten die Bewohner der unteren Bahnhofstraße uns zu melden wo Tauben brüten, um da die Eier auszutauschen. Es gibt immer wieder versteckte Ecken, die auch wir nicht direkt finden. Das ist sehr wichtig, um die Zahl der Jungtauben zu reduzieren.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe.



Zurück zu allen Artikeln


empty