Eieraktionen im September und Anfang Oktober 2016 in Witten


Im September und Anfang Oktober 2016 fanden zwei Aktionen der Initiative Stadttauben statt.

Es wurde wieder erfolgreich nach Taubeneiern und Tauben gesucht.

Ein weiterer Schritt, um Witten sauberer und die Taubenpopulation unter Kontrolle zu halten.



Ergebnisse und Spenden

Am 17.09.2016 gab es wieder eine große Eierentnahme in der Stadt Witten.

Mehrere Stunden sind die freiwilligen Helfer der Taubeninitiative durch Witten geklettert um Taubeneier auszutauschen.

Es war eine muntere Eierentnahme.

Viele Schaulustige haben mit Wohlwollen zugeschaut.

Einige haben sogar etwas gespendet. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bedanken.

Als Ergebnis der Aktion wurden 17 Eier ausgewechselt und 2 Jungtauben mit zur Pflege genommen.

Alles in allem ein gutes Resultat für diese Aktion.



Am 08.10.2016 gab es eine unangekündigte Eierentnahme im Schnelldurchgang, da das Team nur begrenzt Zeit hatte.

Es waren 4 Eier auszutauschen und eine erschöpfte Taube an einem Kiosk wurde mitgenommen.




Zurück zu allen Artikeln


empty