9. Eieraktion 2016 in der Wittener Innenstadt


Bei der Eieraktion am 06.08.2016 wurden 13 Eier ausgetauscht und 2 Jungtauben mitgenommen.

Einige Eier waren so versteckt, daß sie nur mit Handy-Cam und Löffelstock erreichbar waren.


Auswilderung von aufgezogenen Tauben


Klicken Sie auf die Bilder für eine größere Ansicht.



Anfang August 2016 wilderten wir einige Tauben, die wir vorher aufgezogen und gepflegt haben, über den Taubenturm aus.

Auf den Bildern oben sehen Sie, wie deren neues Zuhause aussieht.

Erst werden diese noch hinter Gittern gehalten, aber in einigen Tagen freigelassen für ein neues Leben.

Diese Tauben wissen dadurch immer wo es Futter und Wasser gibt. Haben die Tauben nämlich ihren Standort gefunden, wo sie versorgt werden, sind sie nicht mehr in der Stadt. Sie suchen nicht mehr nach Futter und hinterlassen keinen Taubenkot.

Das ist unser Ziel:

Gesunde Tauben, artgerechte Versorgung und eine "saubere" Stadt.



Zurück zu allen Artikeln


empty