Eiertauschaktion Nr. 4 in der Wittener Innenstadt in diesem Jahr


Am 19.03.2016 startete die Initiative Stadttauben die 4. Eieraustauschaktion in der Wittener Innenstadt in diesem Jahr. Treffpunkt war wieder die Rathausapotheke am Markt.


Bild anklicken für eine größere Ansicht



Von Marktplatz aus startete das Team und es ging weiter über 3 Stunden durch die ganze Innenstadt.

Bei dieser Aktion wurden 17 Eier ausgewechselt. Eine verletzte Taube mit Flügelbruch und eine Jungtaube wurden mitgenommen. Ingesamt wurden bis heute in diesem Jahr schon 61 Eier ausgetauscht und ca. 24 Tauben von uns versorgt.



Ein Hinweis und eine Bitte

Unsere Eiertauschaktionen sind vom Verein in ehrenamtlicher Arbeit ausgeführte Aktionen.

Damit helfen wir den Geschäftsleuten und der Stadt Witten die Stadt sauber und fast taubenfrei zu bekommen.

Für den Taubenturm benötigen wir viel Futtergeld, um die Tauben dort auch zu halten und damit sie eben nicht wieder zurück in die Innenstadt ziehen. Daher freuen wir uns über jede Spende.



Zurück zu allen Artikeln


empty