Rettungsaktion in der Friedenskirche in Witten Annen


Das ist die Friedenskirche in Witten Annen, ein schlichtes Gotteshaus.

In dem Turm hatten sich einige Taubenpärchen einquartiert und lebten dort ein ruhiges und bescheidenes Leben.

Das passte aber dem Kirchenvorstand nicht.

Es kann sein, daß es da auch Verschmutzungen gegeben hat.


Maßnahmen gegen die Tauben

So wurde es beschlossen den Turm zu schließen, um die Tauben aus dem Turm zu bekommen.

Erreicht werden sollte dies mit Gitterstäben, die unter Strom gesetzt werden.

Als alles soweit erstellt war, stellten die Arbeiter fest, daß noch einige Tauben im Turm waren und nun nicht mehr rauskonnten.

Daraufhin wurden wir angerufen.

Aber was konnten wir tun?!


Ende gut - alles gut

Auf den Turm zu klettern wäre viel zu gefährlich gewesen.

Also riefen wir die Feuerwehr an, die dann mit den Arbeitern verhandelten.

Der Ausgang der Geschichte war so, dass die Arbeiter noch einmal die Stäbe geöffnet und die Tauben rausgelassen haben.

Ende gut - alles gut!

Auf diesem Wege möchten wir dafür noch einmal den Arbeitern danken.



Ihre Unterstützung wird für das Stadtbild benötigt!

Der Taubenturm muss renoviert werden. Damit er auch weiterhin zur Sauberkeit in Witten beitragen kann, benötigen wir Ihre Hilfe.

>> Zu den Details!



Zurück zu allen Artikeln


empty