Erschreckendes Bild an der Omega Brücke in Witten Herbede


An uns wurde ein Hilferuf einer Taubenfreundin aus Herbede, einem Ortsteil von Witten, herangetragen.

Unser junges Team, Dinah, Nadine und Freund fuhren zur Omega Brücke, um sich einen Überblick über die Lage zu verschaffen.

Vor Ort ergab sich ein erschreckendes Bild.



Das Elend an der Omega Brücke

Viele kleine totgefahrene Tauben und der Anblick von Tauben, die im Elend leben.

Unser Team hat sich sofort an die Arbeit gemacht, um zu helfen.

Es wurden zunächst 20 Eier getauscht.

Einige Babytauben konnten eingefangen werden und wurden mitgenommen.

Die Nester wurden so gut es ging stabiler gemacht und die ganze Brücke wurde insgesamt gesäubert.



Die Zukunft der Brücke

Über diese Brücke muss mit der Stadt Witten gesprochen werden.

Da sie in kurzer Zeit abgerissen werden soll, bleibt die Frage: Wo sollen die Tauben hin?

Unser Team will in kurzen Abständen die Tauben an dieser Brücke begleiten.   



Helfen Sie mit! Ihre Unterstützung wird für das Stadtbild benötigt!

Für die Sauberkeit in Witten muss der Taubenturm renoviert werden. Dafür benötigen wir Ihre Hilfe.

>> Zu den Details!



Zurück zu allen Artikeln


empty