Grundüberholung Taubentum


Der Taubenturm im Lutherpark muss ausgebessert werden.

Der Turm ist mittlerweile 20 Jahre alt und muss neu gestaltet werden.


Taubenturm im Lutherpark in Witten

Großer Nutzen für Witten und seine Bürger

Im Taubenturm leben ca. 100 Tauben.

Jedes Jahr werden dort ca 200 Eier ausgetauscht, sowie ca 200 in der angrenzenden City.

Daraus würden sonst Tauben schlüpfen, die dann in der Innenstadt auf Futtersuche wären.

Der Turm hat somit schon viel Gutes für die Menschen und die Stadt gebracht.


Was muss getan werden

Damit der Turm auch in Zukunft bei der Regulierung der Taubenpopulation helfen kann, muss er nun einmal komplett neu gestaltet werden.

Der Zahn der Zeit hat an ihm genagt.

Innen erfolgt eine komplette Überholung.

Von Außen wird es einen neuen Anstrich geben.

Die kleinen Türchen werden wieder mit bunter Lackfarbe bemalt.


Ihre Unterstützung wird benötigt

Um die Arbeiten ausführen zu können, bitten wir um eine Spende für die Renovierung des Taubenturms.

Damit er auch weiterhin zur Sauberkeit in Witten beitragen kann, welche jedem Bürger von Witten zugute kommt, freuen wir uns über jede auch noch so kleine Beteiligung.

Außerdem wäre es für unseren Verein auch ein Ansporn für weitere Aktivitäten.

Sie möchten spenden? >> Hier finden Sie die Details!

Schon einmal vielen Dank für Ihre Unterstützung!



Zurück zu allen Artikeln


empty