Eieraktion Juli 2017


Die Eieraktion am 15.07.2017 brachte nach einer anstrengenden Arbeit von ca. 4 Stunden bei heißen Temperaturen Resultate, die sich sehen lassen können.

Es wurden 26 Eier getauscht und einige Jungtauben gesichtet, die zum Teil mitgenommen wurden und von einem Mitglied versorgt werden.

Ein älteres Junges, was schon etwas fliegen konnte, aber noch nicht straßentauglich war, wurde eingefangen und auch mitgenommen.

Es ist bereits in Freiheit und fliegt rund um Witten.

Bei dieser Eieraktion wurde das erste Mal ein riesengroßes Taubenei gefunden und ein bemaltes Ei.

Es gibt immer etwas Neues worüber man staunen muss.


Parkhäuser

Zur gleichen Zeit wurden von unserem jungen Team die Parkhäuser kontrolliert.

Im Indigo Parkhaus (Stadtgalerie) wurden neue Nester endeckt, die kontrolliert werden müssen.

Dort konnten einige Eier getauscht werden.

Am Bahnhof wurde eine Taube mit verschnürten Beinen eingefangen und zur Behandlung gebracht.

Auch da konnten Eier augetauscht werden.


Neuer Futterplatz wird benötigt

Auf der unteren Bahnhofstraße wurden viele hungrige Tauben gesehen und bei TEDI eine Taube ohne Kopf.

Das heißt, dass wir an der unteren Bahnhofstraße einen Futterplatz brauchen! 

Für diesen sollten sich auch mal die Parteien stark machen, denn er würde für eine deutliche Entlastung der Situation sorgen.



Helfen Sie Ihrer Stadt, denn auch Ihre Unterstützung wird benötigt!

Der Taubenturm muss renoviert werden und damit er auch weiterhin zur Sauberkeit in Witten beitragen kann, benötigen wir Ihre Hilfe.

>> Zu den Details!



Zurück zu allen Artikeln


empty